CRM Manager b2b (f/m/d)
Düsseldorf
Auftragsnr.: T477139
Das Unternehmen
Unser Kunde ist Teil eines weltweit agierenden Nahrungsmittelkonzerns und vertreibt seine Produkte sowohl am POS als auch online in mehr als 35 Ländern. Das Unternehmen verzeichnet starkes Wachstum und sucht daher dich als CRM Manager b2b (f/m/d) für den deutschen Standort in Düsseldorf.
Positionsbeschreibung
Als CRM Manager b2b (f/m/d) verantwortest du die Entwicklung, Implementierung und Steuerung der b2b CRM Strategie unseres Kunden. Anhand des Customer Lifecycle sowie in enger Zusammenarbeit mit dem Sales- und CRM-Team definierst du entsprechende Zielgruppen. Hierbei verantwortest du die inhaltliche und kommunikative Ausgestaltung der b2b CRM Kampagnen. Darüber hinaus gehören das Monitoring, die Bewertung der Effizienz, die stetige Optimierung der CRM Kampagnen sowie die Kampagnenbudgetplanung zu deinen Aufgaben.
Dein Herz sollte höher schlagen im Hinblick auf die Analyse von vorhandenen Kundendaten, um entsprechende Handlungsempfehlungen bezüglich der b2b Kundenloyalität draus abzuleiten und diese projektleitend mit anderen Abteilungen umzusetzen.
Perspektiven
Das Unternehmen ist im europäischen und internationalen Markt hervorragend aufgestellt und wächst überdurchschnittlich stark. Dadurch bedingt kann man eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Team von digitalen Spezialisten bieten. Diese Dynamik bietet dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten voll einzubringen.
Anforderungen
Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Informatik, Mathematik oder Statistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
Darüber hinaus verfügst du über einschlägige Praxiserfahrung im analytischen CRM Kampagnen-, und Projektmanagement einschließlich Datenauswertung und -interpretation, bevorzugt aus dem b2b Umfeld. Du kommunizierst leidenschaftlich gerne, egal ob mit internen oder externen Schnittstellen. Zudem besitzt du ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein großes Interesse für Märkte und Zielgruppen mit einer Affinität zum Luxussegment. Anwenderkenntnisse in SPSS und Adobe Campaign sind von Vorteil.
Bewerbung an:
Kerstin Ortwerth
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de