CRM Marketing Lead (m/f/d)
HAMBURG
Auftragsnr.: T477134
Das Unternehmen
Unser Kunde ist Teil eines weltweit agierenden Modekonzerns und vertreibt seine Produkte sowohl stationär als auch online in nahezu 21 Ländern. Das Unternehmen verzeichnet starkes Wachstum im Bereich E-Commerce und sucht daher Unterstützung in Form eines CRM Marketing Lead (m/w/d) für das HQ in Hamburg.
Positionsbeschreibung
Der Bereich CRM zeichnet sich im Unternehmen durch starkes Wachstum aus. Insgesamt gehören die Planung, Durchführung und Kontrolle aller CRM-Maßnahmen und die darauf beruhende Entwicklung neuer Konzepte, die u.a. die Conversion und Kundenbindung steigern, zu Ihren Aufgaben. Sie verantworten die Entwicklung und Umsetzung innovativer Kundensegmentierungsstrategien sowie die Analyse des Kundenverhaltens. Sie definieren die Wertigkeit und Struktur der Kunden nach KPIs und leiten daraus konkrete Handlungsstrategien zur Steuerung von Maßnahmen über alle Marketingkanäle ab.
Neben dem notwendigen Skillset und Erfahrungen im CRM besitzen Sie einen guten Geschäftssinn und erkennen, welche Potenziale sich für die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens hinter den ausgewerteten Daten verbergen, entdecken Zusammenhänge und fördern den Dialog darüber mit Ihrem Team. Da Sie mit dem gesamten Marketing-Team kommunizieren und Aufgabenbereiche teilweise ineinanderfließen, denken Sie interdisziplinär und sehen alle Marketingmaßnahmen in ihrem Zusammenhang.
Perspektiven
Unser Kunde wächst aktuell überdurchschnittlich stark im Bereich E-Commerce, was reichlich Raum für Initiative und Mitwirkung im weiterführenden Auf- und Ausbau des Bereiches bietet. Entsprechend attraktiv sind die Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines wachsenden Marketing-Teams sowie die Konditionen, die das Unternehmen bieten kann.
Anforderungen
Für diese spannende Rolle bringen Sie entweder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung im CRM, Kundenbindung oder Newsletter-Marketing, sowie über erste fachliche und disziplinarische Führungserfahrung.
In Ihrem Arbeitsalltag agieren Sie proaktiv und sind ebenso kommunikativ wie durchsetzungsfähig. Neben analytischen Fähigkeiten besitzen Sie ein großes Interesse für Märkte und Zielgruppen mit einer Affinität zu einem hochdynamischen Umfeld der Modebranche.
Bewerbung an:
Daria Safronova
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
Tel.:
040 – 182 905 40
E-Mail:
kontakt@4-talents.de