CRM / Product Manager (f/m/d)
Düsseldorf
Auftragsnr.: T477144
Das Unternehmen
Unser Kunde ist Teil eines weltweit agierenden Nahrungsmittelkonzerns und vertreibt seine Produkte sowohl am POS als auch online in mehr als 35 Ländern. Das Unternehmen verzeichnet starkes Wachstum und sucht daher dich als CRM / Product Manager (f/m/d) für den deutschen Standort in Düsseldorf.
Positionsbeschreibung
In der crossfunktionalen Position des CRM / Product Managers (f/m/d) übernimmst du die Evaluation und Auswertung aller CRM Kampagnen sowie deren Optimierung für eine der relevantesten Produktgruppen des Unternehmens. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem die Analyse und das Reporting aller Entwicklungen auf Kundenbasis und die darauf beruhende Entwicklung neuer Konzepte, die die Kundenloyalität und den Kundenwert steigern.
Du verantwortest zudem die Planung und das Monitoring der Produktkategorie und das damit verbundene Forecasting für alle Vertriebskanäle anhand von Kundenaktivitäten entlang des Customer Lifecycle. Darauf basierend sprichst du Handlungsempfehlungen für deine Produktkategorie aus und stimmst diese Ergebnisse mit den Abteilungen Finance, Einkauf, Marketing und Sales ab.
Ferner definierst du Zielgruppen basierend auf Kundenprofilen und –segmenten und analysierst diese hinsichtlich Erfolg und Effizienz. Außerdem gehören die Standardisierung und Automatisierung des Reporting-Prozesses sowie Ad-hoc Analysen zu deinen Aufgaben. Du arbeitest KPI-driven und hast die gesamte Marktentwicklung sowie den Wettbewerb im Auge.
Perspektiven
Das Unternehmen ist im europäischen und internationalen Markt hervorragend aufgestellt und wächst überdurchschnittlich stark. Dadurch bedingt, bietet das Unternehmen eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Team von digitalen Spezialisten. Diese Dynamik bietet dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten voll einzubringen.
Anforderungen
Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Informatik, Mathematik oder Statistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
Darüber hinaus verfügst du über einschlägige Praxiserfahrung im analytischen CRM Kampagnen-, und Projektmanagement einschließlich Datenauswertung und -interpretation, bevorzugt aus dem b2c Umfeld. Du kommunizierst leidenschaftlich gerne, egal ob mit internen oder externen Schnittstellen. Zudem besitzt du ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein großes Interesse für Märkte und Zielgruppen mit einer Affinität zum Luxussegment. Anwenderkenntnisse in SPSS und Adobe Campaign sind von Vorteil.
Bewerbung an:
Kerstin Ortwerth
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de