Customer Success Consultant (f/m/d)
Hamburg
Auftragsnr.: T477196
Das Unternehmen
Unser Kunde ist als europaweit aufgestelltes Unternehmen führend in den Bereichen Coupon-Marketing, Marketingtechnologie und Consumer Engagement. Mit Standorten in Deutschland, UK, Spanien und Italien agiert das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren an der Spitze eines wachstumsstarken Marktsegments.
Im Zuge des weiteren Wachstums und zur Verstärkung des B2B Customer Success Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Success Consultant (f/m/d).
Dein Aufgabenbereich
Als Customer Success Consultant (f/m/d) agierst du als Schnittstelle zwischen FMCG-Geschäftskunden (Marken & Hersteller) und Einzelhandelspartnern (LEH, Drogerieketten, Elektronikfachhandel usw.).
Folgende Aufgaben gehören in dieser Position zu deinem daily doing:
- du bearbeitest eingehende Kampagnenanfragen (bspw. Couponing- oder Marketingaktionen) der FMCG-Geschäftskunden und erfasst alle relevanten Daten im Warenwirtschaftssystem
- als erster Ansprechpartner übernimmst du die aktive Betreuung der FMCG- und Einzelhandelspartner
- du begleitest beide Seiten bei der Planung, Umsetzung, Abwicklung und Erfolgsmessung der Abverkaufs- und Kundenbindungsmaßnahmen (aktives Multi-Projektmanagement)
- auf Kundenanfragen und -beschwerden reagierst du professionell und kümmerst dich um eine schnelle und zufriedenstellende Lösung. Dabei bleibst du stets souverän, auch in schwierigen Situationen
- durch learning on the job übernimmst du stetig weiterführende Verantwortung und setzt so deine Projekte mehr und mehr eigenständig um
- last but not least bringst du deine Kreativität ein und wirkst proaktiv an der Optimierung und Harmonisierung interner sowie externer Prozesse in Richtung der Kunden mit
Was erwartet dich
Das Unternehmen ist im europäischen Marktumfeld Couponing & Incentive-Marketing sowie Consumer Engagement führend aufgestellt und verfügt über klassische sowie digitale Marketingtechnologien, um seinen Kunden hervorragende Kampagnenergebnisse zu liefern.
Neben flachen Hierarchien erwartet dich eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden europäischen Team. Ein wertschätzendes Miteinander, eine familiäre Arbeitsatmosphäre und aktive Mitbestimmung zählen definitiv zu den Stärken des Teams.
Homeoffice, mobiles Arbeiten, flexible & geregelte Arbeitszeiten (auch außerhalb einer Pandemie), 30 Tage Urlaub uvm. bieten dir eine gelebte Work-Life-Balance.
Was bringst du mit
Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Betreuung von Kunden und Projekten im B2B. Das Branchenumfeld, aus dem du kommst, spielt dabei keine besondere Rolle. Du hast hier Kolleginnen und Kollegen an deiner Seite, die dich on the job einarbeiten und dich herzlich empfangen werden.
Entscheidend für diese Position sind deine hands-on Mentalität, sehr gute Erfahrung im Umgang mit MS Office Programmen sowie deine Fähigkeit, dich innerhalb deiner Projekte zu priorisieren. Zudem besitzt du eine gewissenhafte Arbeitsweise und Feingefühl in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen*innen.
Da das Unternehmen Teil einer europäischen Gruppe ist, helfen dir gute Englischkenntnisse.
Bewerbung an:
Stefanie Franzen
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de