Head of Client Success Management (f/m/d)
München
Auftragsnr.: T477163
Das Unternehmen
Unser Kunde ist ein SaaS Anbieter, der mit seinem Multichannel-Tracking Tool Teil einer digitalen Full Service Agenturgruppe ist. Mit der Software können Unternehmen ihre Customer Journey im Online Marketing kanalübergreifend steuern und auswerten. In Kombination mit einem leistungsstarken Bid-Management können Agenturen und Werbetreibende die Performance ihrer Online Kampagnen relevant steigern und so ihr Werbebudget bestmöglich verteilen.
Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Client Success Management (m/f/d), der zusammen mit seinem Team die gesamte Kundenbetreuung und -steuerung verantwortet.
Positionsbeschreibung
Als Leader (m/f/d) des Client Success Teams verantworten Sie die reibungslosen Abläufe der Kundenbetreuung. Sie sind der fachliche Ansprechpartner für die Kunden im Hinblick auf die Nutzung der Produkte.
Sie beraten proaktiv bei der Strategieoptimierung und leisten Support bei der Einrichtung des Tools und Strukturierung der Daten. Sie nehmen Kundentermine sowie -schulungen zum Produkt vor Ort oder per Videokonferenz wahr. Zudem unterstützen Sie Ihre Kunden hinsichtlich der bestmöglichen kanalübergreifenden Nutzung der AdTech Produkte. Mittels fachlicher Expertise gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden und haben ein Gespür für deren Bedürfnisse. Zusätzlich haben Sie Cross- und Upselling-Potenziale im Blick und leisten so zudem vertriebliche Unterstützung. Ergeben sich neue Kundenanforderungen, stimmen Sie sich zwecks Evaluierung und Umsetzung eng mit dem Produktmanagement ab.
Intern motivieren und führen Sie das Team und fördern die fachliche Weiterentwicklung der einzelnen Personen. Neben der Führung des Teams betreuen Sie einen eigenen Kundenstamm und sind nach wie vor selbst operativ tätig.
Benefits
Eine gesunde Work-Life-Balance ist im Unternehmen das A und O. Um dies zu gewährleisten wird seitens des Managements u.a. viel Wert auf flexible Arbeitszeitmodelle gelegt. Viel Freiraum für Kreativität sowie eine Weiterbildungsflatrate (interne und externe Module) und noch viele weitere attraktive Mitarbeitervorteile sind die Erfolgsfaktoren für Ihre Weiterentwicklung „on the Job“.
Anforderungen
Sie sind ein echter Teamplayer – Ihre Empathie und Sensibilität ermöglichen es Ihnen, in Ihrem beruflichen Umfeld eine vertrauensvolle Bindung aufzubauen. Sie agieren als Mentor und Wissensvermittler im Team. Mit unternehmerischem Denkens und Handeln schaffen Sie stets einen sinnvollen und effizienten Ressourceneinsatz, sowohl im Team als auch für Ihre Kunden.
Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Account- oder Kampagnenmanagement im Online Marketing gesammelt. Know-how im Umgang mit GMP (Google Marketing Platform) Produkten sowie eine Zertifizierung bringen Sie ebenfalls mit. Sie haben Hochschulstudium oder eine relevante Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Marketing, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen.
Bewerbung an:
Daria safronova
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de