Head of International Marketing (f/m/d)
Berlin
Auftragsnr.: T477145
Das Unternehmen
Unser Kunde ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das über eine KI und Machine Learning gesteuerte Daten- und Personalisierungsplattform für den Fashion E-Commerce verfügt. Integriert im Online Shop mindert es die Retourenquote im E-Commerce, stärkt Up- und Cross-Selling-Effekte und bietet neben vielen weiteren positiven Effekten Online-Shoppern die Möglichkeit, von dieser Technologie im Hinblick auf der Suche nach der perfekt passenden Kleidergröße zu profitieren.
Für die weitere internationale Expansion im B2B suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of International Marketing (f/m/d).
Positionsbeschreibung
Als Head of International Marketing (f/m/d) verantwortest du, in Zusammenarbeit mit dem Führungsteam, die Marketingziele, Strategien und Aktionspläne des Unternehmens. Du verwaltest das Marketingbudget und optimierst Marketinginvestitionen, die vom ROI bestimmt werden.
Die Analyse der Kampagnenleistung über alle Kanäle (z.B. E-Mail, LinkedIn) sowie die Koordination von PR- und Produktmarketinginitiativen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus hast du Spaß an Teamführung sowie dem weiteren Aufbau des Marketing Teams in Europa.
Du hast Lust die Bekanntheit einer spannenden Marke zu steigern und lässt dein Vertriebsgeschick sowie deine Präsentationsfähigkeit spielen. Entsprechende Events- und Veranstaltungen zu besuchen und /oder aktiv mitzugestalten runden dein Aufgabengebiet ab.
Perspektiven
In der neu geschaffenen Funktion des Head of International Marketing (f/m/d) bildest du die Speerspitze eines weltweit wachsenden Unternehmens mit extrem fortschrittlichen, technologischen KI-Lösungen im E-Commerce. Zudem baust du das internationale Marketing-Team weiterführend aus.
Du arbeitest direkt mit dem Management Team zusammen und wirkst an nächsten Entwicklungsstufen des Unternehmens sowie der eigenen Produkte mit, die sich bereits im Markt behaupten konnten und stark nachgefragt sind.
Anforderungen
Du bist Experte für Marketingprozesse, von der Planung bis zur Ausführung. Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit und verfügst über mehrere Jahre Erfahrung im B2B Marketing.
Du bringst nachweisliche Erfolge bei der Ausweitung von Marketingaktivitäten (einschließlich Teams) mit und bist eine starke Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit Ziele zu setzen und Prioritäten zu definieren. Darüber hinaus verfügst du über eine ergebnis-, und praxisorientierte Mentalität und bist zugleich ein guter Kommunikator, dem zwischenmenschliche Fähigkeiten wichtig sind.
Sehr gutes Englisch ist aufgrund der internationalen Verantwortung ein Muss.
Bewerbung an:
Thomas Kühnlenz
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de