Head of
Technical Ad Management (m/w)
München und Karlsruhe
Auftragsnr.: T477117
Das Unternehmen
Unser Kunde agiert unter dem Top 10 des aktuellen AGOF-Rankings und zählt damit zu den führenden deutschen Online-Vermarktern. Neben klassischer Displaywerbung und Programmatic Advertising hat sich das Unternehmen auf maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte und Werbeformen spezialisiert. Um sich den Platz unter den Spitzenreitern langfristig weiterhin zu sichern suchen wir Verstärkung für das Ad Management Team in der Position des Head of Technical Ad Management (m/w).
Positionsbeschreibung
In dieser neu geschaffenen Position verantworten Sie das portalübergreifende Technical Ad Management sowie die disziplinarische und fachliche Leitung eines achtköpfigen Teams. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören die Überwachung und Qualitätssicherung aller Werbemittel und komplexer Onlinewebeformen, welche über die Adserver-Systeme wie Adition, DFP und AppNexus auf den Seiten ausgeliefert werden.
Ferner tragen Sie zur Weiterentwicklung innovativer Online-Media-Lösungen des Video- und Mobile Advertisings sowie der Weiterentwicklung der gesamten technischen Adserver-Landschaft bei, die im Tagesgeschäft der Online Vermarktung zum Einsatz kommt. Sie unterstützen das Key Account Management sowie Kunden und Agenturen in allen technischen Fragen zu Onlinewerbemitteln und weiteren relevanten Details rund um das technische Ad Management.
Herausforderungen
Die Perspektiven und Herausforderungen ergeben sich aus der Möglichkeit, den Tech Stack im Bereich Ad Management innerhalb einer bestehenden Struktur weiter auf- und auszubauen und dessen Wachstum maßgeblich mit voranzutreiben. In dieser neu geschaffenen Funktion arbeiten Sie zusammen mit einem bereits bestehenden und weiter wachsenden Team. Sie verantworten das Wachstum im Performance Advertisings aus technischer Sicht im Gesamtkontext der Unternehmung und bestimmen so maßgeblich über den Erfolg des Unternehmens mit.
Anforderungen
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (Informatik / Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare IT-Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im technischen Ad Management.
Idealerweise konnten Sie sich bereits als Technischer Ad Manager in einer Führungsrolle oder mit erster fachlicher Führungskompetenz beweisen, kennen die relevanten Systeme am Markt und suchen nach der nächsten Herausforderung. Sie sind kompetent in der Verwendung von Datenbanksystemen und sind bestens mit Web-Technologien (PHP, HTML5, JavaScript, CSS, XML) vertraut. Als Organisationstalent verstehen Sie es, sowohl Ihre Aufgaben strukturiert zu bearbeiten als auch auf neue Anforderungen flexibel einzugehen. Dabei legen Sie jederzeit Wert auf qualitativ hochwertige Ergebnisse.
Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme
Bewerbung an:
Daria Safronova
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
Tel.:
040 – 182 905 40
E-Mail:
kontakt@4-talents.de