Key Account Manager Digital Advertising (f/m/d)
Hamburg
Auftragsnr.: T477165-1
Das Unternehmen
Unser Kunde ist ein alter Hase im Digital Advertising Business und zählt zu den führenden deutschen Online- und Mobile-Vermarktern. Neben klassischem Display-, Mobile- und Programmatic Advertising hat sich das Unternehmen auf maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte und Werbeformen spezialisiert. Um den Platz unter den Spitzenreitern weiterhin zu bestätigen suchen wir einen Key Account Manager Digital Advertising (f/m/d) als Verstärkung für das Hamburger Team.
Positionsbeschreibung
In der Position des Key Account Managers Digital Advertising (f/m/d) bist du maßgeblich daran beteiligt, den Unternehmenserfolg weiter voranzutreiben und mitzugestalten. Im Agenturvertrieb bist du verantwortlich für die Betreuung sowie den Ausbau bestehender Accounts, aber auch die Akquise neuer Kunden über deine Agenturansprechpartner und in Zusammenarbeit mit diesen.
Du vermarktest aktiv alle vorhandenen digitalen Werbeformate des Unternehmens. Innerhalb deiner Position entwickelst du kundenindividuelle Verkaufskonzepte, verhandelst Jahres-Commitments und recherchierst eigenständige weiterführende Marktpotentiale. In enger Zusammenarbeit mit dem Produkt Management, dem AdTech Team sowie dem Campaign Management kreierst und verfolgst du die Entwicklung und Umsetzung deiner Kampagnen.
Anforderungen
Idealerweise verfügst du über ein betriebswirtschaftliches Studium mit relevanten Studienschwerpunkten oder eine vertriebsorientierte Ausbildung. Darüber hinaus ist Sales auf Mediaagenturseite deine Leidenschaft und du kannst bereits auf einige Jahre Berufserfahrung in der Vermarktung von Werbe- oder Medienprodukten zurückblicken.
Du verfügst über Erfahrungen im Bereich datengetriebene Online-Kampagnen (RTB, SSP & DSP), hast Spaß an vernetztem Denken und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung mit.
Bewerbung an:
Daria Safronova
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de