Marketing Manager B2B (f/m/d)
Hamburg
Auftragsnr.: T477170
Das Unternehmen
Unser Kunde ist einer der führenden B2B-Fachgroßhändler Europas in den Bereichen Papier und Packaging (Verpackungen und Kartons), gegründet vor über 60 Jahren. Mit einem weit verzweigten Netzwerk beliefert das Unternehmen Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Gewerbe in ganz Europa.
Zur Erweiterung des Teams suchen wir einen Marketing Manager B2B (f/m/d), der die crossmedialen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten im Geschäftsbereich Office & Packaging übernimmt.
Positionsbeschreibung
Folgende Verantwortlichkeiten zählen zu deinem Aufgabenbereich:
• Umsetzung stetige Weiterentwicklung einer einheitlichen B2B-Kommunikatiosstrategie des Geschäftsbereichs Office & Packaging
• Projektmanagement (inkl. Budgetverantwortung)
• Umsetzung von Dialogmaßnahmen zur (Re-)Aktivierung bestehender Kunden und zur Neukundengewinnung
• Konzeption von Werbe- und Verkaufsunterlagen (crossmedial)
• Unterstützung des Vertriebs durch zielgruppenspezifische Verkaufsförderungsmaßnahmen
• Mediaplanung (crossmedial) und Kampagnenmanagement
• Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Produktteams sowie Lieferanten (WKZ-Management)
• Steuerung externer Dienstleister und Agenturen zur Erstellung der Werbemittel
• aktive Betreuung und Ausbau der Social Media Kanäle (XING, LinkedIn etc.)
Das bietet dir das Unternehmen
• einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Büro mit Blick auf die Hamburger Skyline
• selbstverständlich phantastische und nette Kolleginnen und Kollegen
• einen guten Mix aus Homeoffice und Präsenz im Office
• HVV-Ticket
• 30 Tage Urlaub
• regelmäßige Teamevents (natürlich Corona-Konform und hoffentlich bald auch wieder gemeinsam mit dem Team im direkten Austausch)
• freie Getränke sowie Obst, um deinen Vitaminhaushalt stets im Gleichgewicht zu halten
Anforderungen
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position auf Unternehmens- oder Agenturseite im B2B mit.
Umfangreiche Erfahrung im Kampagnenmanagement, Sales-Marketing, der Steuerung externer Dienstleister sowie eine gute Mischung aus On- und Offline Marketing Erfahrung runden dein Profil ab.
Teamplay wird gelebt und ist ein wichtiger Faktor. Ferner verfügst du über eine gesunde Hands-on Mentalität und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, da du innen sowie nach außen im Austausch mit Stakeholdern stehst.
Gutes Englisch ist relevant für diese Position für den stetigen Austausch mit europäischen Partnern und Kunden.
Bewerbung an:
Thomas kühnlenz
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de