Retail & Data Manager (f/m/d)
Hamburg
Auftragsnr.: T477174
Das Unternehmen
Unser Kunde ist als international aufgestelltes Unternehmen weltweit führend in den Bereichen Coupon-Marketing, Marketingtechnologie und Verbraucherengagement. Mit Standorten in Deutschland, Kanada, USA, Großbritannien, Spanien und Italien agiert das Unternehmen in einem wachstumsstarken Marktsegment.
Zur Verstärkung des Customer Consulting Teams suchen wir einen Retail & Data Manager (f/m/d).
Positionsbeschreibung
Als Retail & Data Manager (f/m/d) agierst du als Schnittstelle zwischen den FMCG Geschäftskunden (Marken & Hersteller) und den Einzelhandelspartnern (LEH, Drogerieketten, Einzelhandelspartner etc.).
Folgende Aufgaben gehören in dieser Position konkret zu deinem daily doing:
- du überwachst eigehende Daten (Bspw. Auswertungen von Couponing-Aktionen) der Einzelhandelspartner und überprüfst die Konsistenz der Daten im Warenwirtschaftssystem
- als erster Ansprechpartner übernimmst du die Betreuung der Handelspartner und wirkst bei der Anbindung neuer Handelspartner aktiv mit
- du verwaltest und entwickelst die Infrastruktur zur Erfolgsmessung von verkaufsfördernden Maßnahmen der Hersteller
- intern agierst du als Schnittstelle zum Vertrieb und zur Finance-Abteilung
- du begleitest eigenständig Projekte und wirkst proaktiv an der Optimierung von Prozessen intern sowie extern in Richtung der Hersteller und Handelspartner mit
Das bietet dir das Unternehmen
Das Unternehmen ist im internationalen Marktumfeld Couponing & Incentive Marketing führend aufgestellt und verfügt über klassische sowie digitale Marketingtechnologien, um seinen Kunden hervorragende Kampagnenergebnisse zu liefern. Neben flachen Hierarchien erwartet dich eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Team und internationalen Strukturen. Ein wertschätzendes Miteinander sowie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und aktive Mitbestimmung zählen ebenfalls zu den Stärken des Unternehmens.
Homeoffice, mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub bieten dir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Anforderungen
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaftswissenschaften oder Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung sowie entsprechende Berufserfahrung in der Betreuung von Kundenprojekten im B2B.
Analytisches Denkvermögen, Erfahrung in der Analyse von Daten sowie weitreichende Erfahrung im Umgang mit MS Office Programmen bringst du ebenfalls mit. Zudem besitzt du eine gewissenhafte Arbeitsweise, eine ausgeprägte hands-on Mentalität und das Feingefühl, erfolgreich im Team zu arbeiten.
Da das Unternehmen Teil einer internationalen Gruppe ist helfen dir gute Englischkenntnisse.
Bewerbung an:
Thomas kühnlenz
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de