Senior Digital Marketing Manager SaaS (f/m/d)
Düsseldorf
Auftragsnr.: T477168
Das Unternehmen
Unser Kunde ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich B2B, das über eine hoch skalierbare und Cloud basierte SaaS-Lösung zur Abwicklung, Analyse und Dokumentation von Zahlungsverkehr und Kontoprozessen verfügt. Zu den Zielkunden zählen Konzerne sowie global aufgestellte Unternehmen mit relevanter Größe.
Für diese neu geschaffene Position suchen wir dich – einen erfahrenen Senior Digital Marketing Manager B2B (f/m/d) aus dem SaaS-Umfeld.
Positionsbeschreibung
Als Senior Digital Marketing Manager B2B (f/m/d) bist du Teil des internationalen Marketing Teams. Du arbeitest eng mit funktionsübergreifenden Teams (Marketing, Sales, BDR, Product u.w.) zusammen, die im gesamten Prozess der B2B-Kundengewinnung mitwirken. Innerhalb dieser Customer Journey verantwortest du das Monitoring und die Optimierung der Marketing-Automation zur (digitalen) Kundenakquise.
In dieser Position steigerst du die Wirkung der Marketing- und Akquisemaßnahmen insgesamt. Dies erreichst du, indem du konsequent ermittelst, wie Nachrichten, Touchpoints und Programme (Salesforce, Pardot, Terminus, Marketo) über alle Berührungspunkte der Customer Journey hinweg vereinheitlicht, erweitert, kreativ integriert und nuanciert werden können.
Mittels verfügbarer Daten aus den internen Tools, Recherchen und deinen Erkenntnissen erstellst du Playbooks und Planungen, um langfristige Marketinginformationen und -pläne zu erstellen. Du lieferst strategische Einblicke und taktische Empfehlungen, die du mit deinen Schnittstellen teilst. Damit trägst du maßgeblich zum Erfolg der Kampagnen- und Prozessoptimierung innerhalb der Customer Journey bei.
Herausforderungen & Benefits
In der neu geschaffenen Position des Senior Digital Marketing Managers B2B (f/m/d) bildest du die Speerspitze eines weltweit wachsenden Unternehmens mit extrem fortschrittlichen, Cloud basierten Lösungen im SaaS Umfeld. Du arbeitest direkt mit dem Management Team (Marketing, BDR, Sales u.w.) zusammen und wirkst hautnah an nächsten Wachstumsstufen des Unternehmens mit, das sich bereits international in seinem Marktsegment behaupten kann.
Eine Vielzahl an Schulungsprogrammen (intern sowie extern) sowie direkte Kommunikationswege in alle Richtungen stehen dir zur Verfügung. Weiterentwicklungsmöglichkeiten werden klar kommuniziert und gefördert. Dein Berichtsweg führt direkt zum Head of Marketing, der dich stets in alles einbinden wird und kein Micromanagement lebt. Im Gegenteil, er schätzt es wenn du dir Aufgaben / Herausforderungen suchst und starke Eigeninitiative zeigst in der Gestaltung dieser neuen Position.
Anforderungen
Du bist Experte (f/m/d) im digitalen Kampagnenmanagement oder Digital Marketing und bringst Erfahrung aus dem SaaS / B2B Umfeld mit.
Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit und verfügst über mehrere Jahre Erfahrung im B2B Online Marketing / Kampagnenmanagement.
Du verfügst über eine starke hands-on Mentalität und bringst nachweisliche Erfolge in der Ausweitung und Optimierung von Marketingaktivitäten mit. Ferner besitzt du die Fähigkeit, Ziele zu setzen und Prioritäten zu definieren. Du verstehst es, in alle Richtungen selbstbewusst zu kommunizieren und deine Ideen durchzusetzen.
Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab, da du in einem internationalen Umfeld arbeitest.
Bewerbung an:
Thomas Kühnlenz
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de