Vice President Performance Marketing (m/w)
Stuttgart
Auftragsnr.: T477108
Das Unternehmen
Unser Kunde, ein private marketplace im Fashion E-Commerce, hat sich sowohl online als auch im stationären Handel international einen Namen gemacht. Für den stetig wachsenden E-Commerce Bereich suchen wir im Zuge des weiteren Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen VP Performance Marketing (m/w).
Positionsbeschreibung
Der Bereich Online Marketing zeichnet sich besonders durch eine hohe Dynamik aus. Gemeinsam mit Ihrem Team verantworten Sie die strategische Entwicklung Umsetzung innovativer Online Marketing Kampagnen zur Neukundengewinnung sowie zur Steigerung der Conversion Rates. Dies erreichen Sie über die Kanäle SEA, SEO, Affiliate Marketing, Social Media und Display.
Insbesondere verantworten Sie und Ihr Team die Planung, Durchführung und Kontrolle aller Online Marketing Maßnahmen (b2c) und die daraus resultierende kontinuierliche Optimierung der Customer Journey mittels Keyword-Recherche, Werbemitteloptimierung und A/B-Testings. Die Kampagnenerfolge messen Sie mit Hilfe von Ranking- und Webanalyse-Tools (u.a. Intelliad, Google Analytics, Google AdWords Editor).
Neben den dafür notwendigen generellen Fähigkeiten und Erfahrungen im Online Marketing besitzen Sie einen guten Geschäftssinn und erkennen, welche Potenziale sich für die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens hinter den ausgewerteten Daten verbergen, entdecken Zusammenhänge und fördern den Dialog darüber im Team. Sie arbeiten eng mit den Bereichen Shop-Redaktion, E-Mail-Marketing, Visual Merchandising sowie Art Direction zusammen.
Anforderungen
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Praxiserfahrung im Online Marketing, einschließlich Datenauswertung sowie deren Interpretation. Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein großes Interesse für Märkte und Zielgruppen (b2c) mit einer Affinität zum Luxussegment.
Sie agieren proaktiv und sind ebenso kommunikativ wie durchsetzungsfähig. Sofern Sie zudem noch Begeisterung und Leidenschaft für Fashion, Lifestyle und E-Commerce mitbringen – was sollte da noch schief gehen.
Idealerweise beherrschen Sie die englische Sprache mündlich wie schriftlich gut.
Benefits
Unser Kunde ist in einem stark wachsenden E-Commerce Segment mit Fokus auf den Bereich Fashion hervorragend aufgestellt und wächst überdurchschnittlich stark. Entsprechend attraktiv sind die Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines wachsenden (Marketing-)Teams sowie die Konditionen, die das Unternehmen bieten kann. Zudem befindet sich das Unternehmen im weiteren europäischen Auf- und Ausbau, was auch für diese Position wachsende Verantwortung bedeutet.
Bewerbung an:
Daria Safronova
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
Tel.:
040 – 182 905 40
E-Mail:
kontakt@4-talents.de