Senior Manager Customer Insights (f/m/d)

Das Unternehmen

Unser Kunde ist Teil eines weltweiten Nahrungsmittelkonzerns und bietet seine Produkte international sowohl am POS als auch im E-Commerce in weit über 40 Ländern an. Das Unternehmen verzeichnet starkes Wachstum, vor allem in den CRM und Online Marketing Teams, und sucht daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Customer Insights Teams einen Senior Manager Customer Insights (f/m/d) für den deutschen Standort in Düsseldorf.

Positionsbeschreibung

In der crossfunktionalen Position des Senior Manager Customer Insights (f/m/d) übernimmst du die Evaluation und Auswertung aller CRM Kampagnen (Fokus B2C) sowie deren Optimierung für eine der relevantesten Produktgruppen des Unternehmens. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem die Analyse und das Reporting aller Entwicklungen auf Kundenbasis (Customer Centricity) und die darauf beruhende Entwicklung neuer Konzepte, die die Kundenloyalität und den Kundenwert steigern.

Du verantwortest zudem die Planung und das Monitoring für deine Produktkategorie und das damit verbundene Forecasting für alle Vertriebskanäle anhand von Kundenaktivitäten entlang des Customer Lifecycle. Darauf basierend sprichst du Handlungsempfehlungen aus und stimmst deine Ergebnisse mit den Abteilungen Finance, Einkauf, Marketing und Sales ab.

Ferner definierst du Zielgruppen, basierend auf Kundenprofilen und –segmenten, und analysierst diese hinsichtlich Erfolg und Effizienz. Außerdem gehören die Standardisierung und Automatisierung der Reporting-Prozesse sowie Ad-hoc Analysen zu deinen Aufgaben. Du arbeitest KPI-driven und hast die gesamte Marktentwicklung sowie den Wettbewerb im Auge.

Bewerbung an:

Daria Safronova
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg

Tel.:
040 – 182 905 40
E-Mail:
kontakt@4-talents.de

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