Customer Consultant (f/m/d)
Das Unternehmen
Als europaweit agierendes Unternehmen ist unser Kunde führend in den Bereichen Marketingtechnologie und Consumer Engagement. Der Fokus liegt auf ganzheitlicher Shopper Activation – von der Idee über die strategische Konzeption und technische Umsetzung bis hin zur Abrechnung erhält der Kunde alles aus einer Hand. Mit Standorten in Deutschland, UK, Spanien und Italien agiert das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren an der Spitze eines wachstumsstarken Marktsegments.
Im Zuge des weiteren Wachstums und zur Verstärkung des B2B Customer Teams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Customer Consultant (f/m/d).
Dein Aufgabenbereich
Als Customer Consultant (f/m/d) agierst du als Schnittstelle zwischen FMCG-Geschäftskunden (Marken & Hersteller) und Einzelhandelspartnern (LEH, Drogerieketten, Elektronikfachhandel etc.).
Folgende Aufgaben gehören in dieser Position zu deinem daily doing:
- du bearbeitest eingehende Kampagnenanfragen (bspw. Couponing- oder Marketingaktionen) der FMCG-Geschäftskunden und erfasst alle relevanten Daten im Warenwirtschaftssystem
- als erster Ansprechpartner übernimmst du die aktive Betreuung der FMCG- und Einzelhandelspartner
- du begleitest beide Seiten bei der Planung, Umsetzung, Abwicklung und Erfolgsmessung der Abverkaufs- und Kundenbindungsmaßnahmen (aktives Multi-Projektmanagement)
- auf Kundenanfragen und -beschwerden reagierst du professionell und kümmerst dich um eine schnelle und zufriedenstellende Lösung. Dabei bleibst du stets souverän, auch in schwierigen Situationen
- durch learning on the job übernimmst du stetig weiterführende Verantwortung und setzt so deine Projekte mehr und mehr eigenständig um
- last but not least bringst du deine Kreativität ein und wirkst proaktiv an der Optimierung und Harmonisierung interner sowie externer Prozesse in Richtung der Kunden mit
Stellentitel:
Customer Consultant (f/m/d)
Ort:
Hamburg / Remote
Auftragsnr.:
T477236
Beginn:
ab sofort oder schnellstmöglich
Art & Dauer:
Vollzeit & unbefristet
Was erwartet dich
Werde Teil eines Teams, das sich in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet eines wachsenden Marktes bewegt. Das Unternehmen ist im europäischen Marktumfeld Marketingtechnologie sowie Consumer Engagement führend aufgestellt und verfügt über klassische sowie digitale Marketingtechnologien, um seinen Kunden exzellente Kampagnenergebnisse zu liefern.
Neben flachen Hierarchien erwartet dich eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden europäischen Team. Ein wertschätzender Umgang miteinander, eine familiäre Arbeitsatmosphäre und aktive Mitbestimmung gehören definitiv zu den Stärken des Teams.
Homeoffice, mobiles Arbeiten, flexible & geregelte Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und vieles mehr bieten dir eine gelebte Work-Life-Balance.
Was bringst du mit
- eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Berufserfahrung in der Betreuung von Kunden und Projekten im B2B
- vor allem solltest du Spaß am Umgang mit Kunden haben
- du verfügst über gute Kenntnisse und Erfahrung in PowerPoint & Excel
- ausgeprägte analytische Fähigkeiten und das Feingefühl, erfolgreich im Team zu arbeiten
- du arbeitest selbständig und bist ein Organisationstalent
- du hast eine hohe Affinität zur Digitalisierung
- da das Unternehmen Teil einer europäischen Gruppe ist, helfen dir gute Englischkenntnisse für den länderübergreifenden Austausch
Bewerbung an:
Stefanie Franzen
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de