Diese Stelle ist besetzt.
Data Analyst E-Commerce (f/m/d)
Das Unternehmen
ist Teil eines globalen Nahrungsmittelkonzerns und bietet seine Produkte am POS, im E-Commerce sowie im B2B in weit über 45 Ländern an. Das Unternehmen verzeichnet Jahr für Jahr ein stetiges Wachstum, vor allem im Bereich E-Commerce. Um das weitere Wachstum sicherzustellen, suchen wir für unseren Partner zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Analyst E-Commerce (f/m/d).
Dein Aufgabenbereich
In der Position des Data Analyst E-Commerce (f/m/d) bist du für die Analyse und Optimierung des digitalen Kundenerlebnisses zuständig. Ziel ist die Maximierung der Vertriebsleistung und der Kundenzufriedenheit. Ob mit ad hoc Analysen oder A/B Tests, deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Du überwachst die digitale Performance der e-Channel und stellst mittels relevanter Analysetechniken KPIs zur Verfügung, die in der Folge für künftige Geschäftsentscheidungen genutzt werden.
Du trägst mit deinen Kolleg*innen die Verantwortung für die Data Landscape bei den globalen Rollouts, implementierst neue Tools und tauscht dich mit der globalen Gemeinschaft über deine Webanalyse-Erkenntnisse aus.
Stellentitel:
Data Analyst E-Commerce (f/m/d)
Ort:
Düsseldorf / Remote
Auftragsnr.:
T477244
Beginn:
ab sofort oder schnellstmöglich
Art & Dauer:
Vollzeit & unbefristet
Was erwartet dich
Die Company bietet eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Team. Die Dynamik bietet dir Raum für eigenverantwortliches Handeln und somit die Möglichkeit, schnell an Herausforderungen zu wachsen. Durch die internationale Zusammenarbeit bieten sich für dich viele Optionen, sich on the Job weiterzubilden.
Eine faire Homeoffice-Regelung, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, eine ausgewogene Work-Life-Balance zu gestalten. Ein 13. Monatsgehalt, ein Jobticket, BAV- und VWL-Leistungen sowie diverse Mitarbeiterrabatte und Verpflegungszuschüsse setzen das i-Tüpfelchen.
Was bringst du mit
- ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Mathematik oder eine Ausbildung in einem vergleichbaren Umfeld
- mehrere Jahre Berufserfahrung in der Datenanalyse, vorzugsweise im E-Commerce- / Web-Umfeld
- fundierte Kenntnisse im Umgang mit Webanalyse-Tools (Google Analytics 360, Adobe Analytics o.a.) sowie Erfahrung im Umgang mit A/B Testing
- Erfahrung in der Nutzung von Datenvisualisierungstools (bspw. PowerBi, Tableau, LookerStudio)
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams und in der Kommunikation von datengestützten Erkenntnissen an ein nicht-technisches Publikum
- fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bewerbung an:
kerstin ortwerth
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de