Director Global CRM & Digital Marketing (m/f/d)
München
Das Unternehmen
Unser Kunde betreibt ein bekanntes Fashion-Unternehmen (E-Commerce und am POS), welches aktuell starkes Wachstum im Bereich E-Commerce verzeichnet. Um dieses Wachstum im digitalen Bereich erfolgreich voranzutreiben und strategisch weiter auszubauen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Director Global CRM & Digital Marketing (f/m/d).
Positionsbeschreibung
Als Director Global CRM & Digital Marketing (f/m/d) verantwortest du die ganzheitliche, effiziente und reibungslose Zusammenarbeit der Abteilungen CRM, Performance Marketing sowie Content-Erstellung. Da der gesamte Consumer Engagement Bereich sich im Wachstum befindet, wird hier eine erfahrene Führungskraft mit einer Hands-on-Mentalität und sehr guten Erfahrungen in den genannten Bereichen (Fokus CRM) gesucht.
Die Kernaufgaben sind die Planung, Durchführung und Kontrolle aller CRM- und Online Marketing Maßnahme sowie der Entwicklung von Strategien, die u.a. die Conversion und Kundenbindung steigern. Eine gute technische Expertise ist gefragt, da die Auswahl und Einführung von Tools in beiden Bereichen sich ebenfalls im Ausbau befindet. Deine innovativen Konzepte und konkreten Handlungsstrategien dienen der Steuerung und dem Tracking von Maßnahmen über alle Marketingkanäle hinweg. Neben der Definition von KPIs bist du für die Realisierung der qualitativen und quantitativen Ziele verantwortlich.
Im Zuge des starken Wachstums bringst du dein Team nach vorne indem du die einzelnen Personen motivierst und das Beste aus deinen Mitarbeitern herausholst. Eine offene Feedbackkultur und schnelle Entscheidungswege im Unternehmen werden dich dabei definitiv unterstützen. Du hast den direkten Kontakt zur Geschäftsführung und gestaltest die digitale Transformation eines gestandenen Unternehmens mit.
Anforderungen
Für diese herausordernde und spannende Position bringst du entweder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Darüber hinaus verfügst du über Berufserfahrung im CRM, Kundenbindung oder Newsletter-Marketing, sowie über fundierte fachliche und disziplinarische Führungserfahrung.
Neben dem notwendigen Skillset und Erfahrungen im CRM (und Online Marketing) besitzt du einen guten Geschäftssinn und erkennst, welche Potenziale sich für die erfolgreiche Weiterentwicklung deines Teams und des Unternehmens ergeben. Du agierst proaktiv und dursetzungsfähig und besitzt eine interdisziplinäre, ganzheitliche Denkweise und siehst alle Marketingmaßnahmen in ihrem Zusammenhang.
Bewerbung an:
Thomas Kühnlenz
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de