Lead Data Analytics (f/m/d)
Münsterland
Auftragsnr.: T477194
Das Unternehmen
Das familiengeführte Unternehmen zählt zu den größten Bekleidungshändlern in Deutschland. Mit dem Verkauf von Damen- und Kindermode im Einzelhandel sowie im E-Commerce verzeichnet man Jahr für Jahr stetiges Wachstum. Vor allem in den digitalen Kanälen und durch eine moderne O2O-Strategie.
Für die Abteilung Planning & Analytics suchen wir dich als erfahrenen Data Analyst (f/m/d) mit einer hohen Affinität zu Zahlen, Daten und E-Commerce.
Dein Aufgabenbereich
Übergreifend verantwortest du in dieser Position die Optimierung der warenwirtschaftlichen Planung für den E-Commerce mit dem Ziel der strategischen und quantitativen Weiterentwicklung der Sortimentsziele. Durch die intelligente Analyse und Nutzung von Daten entwickelst du Strategien und Business-Taktiken, die du mit der Einkaufsabteilung sowie dem E-Commerce Team abstimmst. Euer gemeinsames Ziel ist die stetige Weiterentwicklung von Umsatzchancen sowie die Minimierung von Kostenrisiken im Wareneinkauf.
Ferner leitest du Insights durch die Analyse, Interpretation und Nutzung von Daten, Zusammenhängen und Trends ab und gibst entsprechende Handlungsempfehlungen. In interdisziplinären Teams begleitest du strategische und operative Projekte bis zur erfolgreichen Implementierung im Tagesgeschäft. Darüber hinaus verantwortest du mit deinem Team die kontinuierliche Weiterentwicklung von Planung-, Steuerungs- und Analysetools in enger Zusammenarbeit mit dem IT und Data Science Team.
Das erwartet dich
Das Unternehmen ist im deutschen Markt hervorragend aufgestellt, sehr bekannt und wächst überdurchschnittlich stark. Vor allem im digitalen Bereich (E-Commerce). Entsprechend attraktiv sind die internen Entwicklungsmöglichkeiten.
Dich erwarten ein junges Team, eine familiäre Atmosphäre, flache Hierarchien und die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Weitere attraktive Benefits sind zahlreiche Mitarbeiterleistungen wie z. B. eine moderne Arbeitsumgebung, vollelektrische Arbeitsplätze, Bike-Leasing, ein Fitnessraum, kostenfreie Ladeplätze für E-Autos, Homeoffice-Regelung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub uvm.
Das bringst du mit
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Statistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Zudem bringst du mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Analytics mit. Gepaart mit Kenntnissen und großer Freude im Umgang mit Zahlen und Tools aus den Bereichen Big Data und Analytics.
Gute Visualisierungsfähigkeiten mit Dashboard-Tools (bspw. Tableau, Power BI, Microstrategy) sind von Vorteil. Neben dem Verständnis von Data Warehousing-Konzepten und einem ausgezeichneten Gespür für die Trends im Bereich E-Commerce besitzt du sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein gutes Gefühl für dein Gegenüber und kannst komplexe Sachverhalte in einfache Prozesse übersetzen.
Wenn du jetzt auch noch ein Teamplayer mit einer Affinität zu Fashion und E-Commerce bist und ein Digital Mindset mitbringst – was soll dann noch schiefgehen!
Bewerbung an:
STEFANIE FRANZEN
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de