Global Online Marketing Manager B2B (f/m/d)
NRW / Full Remote
Auftragsnr.: T477225
Das Unternehmen
Unser Kunde ist ein weltweit tätiges Unternehmen im B2B, das über eine hoch skalierbare cloudbasierte SaaS-Lösung zur Abwicklung, Analyse und Dokumentation von Zahlungsverkehr verfügt. Zu den Zielkunden zählen Konzerne sowie global aufgestellte Unternehmen mit relevanter Größe.
Für die weitere Expansion sowie weiteres Wachstum suchen wir dich als erfahrenen Global Online Marketing Manager B2B (f/m/d) mit internationaler Erfahrung.
Dein Aufgabenbereich
Als Global Online Marketing Manager B2B (f/m/d) übernimmst du die führende Rolle in der Definition und Umsetzung der weltweiten B2B Online Marketing Aktivitäten. Du verwaltest das digitale Marketingbudget, verantwortest die Website Optimierung sowie die Website Analyse, anhand der du die Marketinginvestitionen optimierst. Stets mit dem Ziel des optimalen ROI vor Augen.
Die Analyse und Aussteuerung der Kampagnen über die Kanäle SEO, SEA, E-Mail und LinkedIn sowie die Optimierung der Cross-Channel-Maßnahmen im Zusammenspiel mit dem internationalen Team zählen zu deinen Aufgaben. Ferner arbeitest du eng mit dem Sales Team zusammen, das die durch deine erfolgreichen Maßnahmen eintreffende Leads übernimmt und ausbaut.
Was dich erwartet
In der Funktion des Global Online Marketing Manager B2B (f/m/d) bildest du die Speerspitze eines weltweit wachsenden Unternehmens mit fortschrittlichen, cloudbasierten Lösungen im SaaS-Umfeld.
Du arbeitest direkt mit dem Management zusammen und wirkst hautnah an nächsten Wachstumsstufen des Unternehmens mit, das sich international in seinem Marktsegment behaupten kann.
In dieser Position hast du die Freiheit, Full Remote in einer professionellen Umgebung zu arbeiten.
Was bringst du mit
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie über mehrere Jahre Erfahrung im B2B Online Marketing. Best case bringst du Berufserfahrung aus dem SaaS-Umfeld mit und verfügst über praktische Erfahrung in der Akquise großer Unternehmen. Du solltest im Umgang mit Marketing-Automation-Tools sowie zur SEO-Optimierung versiert sein.
Du verfügst über eine starke hands-on Mentalität und bringst nachweisliche Erfolge in der Ausweitung von Marketingaktivitäten mit. Ferner besitzt du die Fähigkeit, Ziele zu setzen und Prioritäten zu definieren. Du verstehst es, in alle Richtungen selbstbewusst zu kommunizieren und deine Ideen durchzusetzen.
Sehr gutes Englisch ist aufgrund der internationalen Verantwortung ein Muss.
Bewerbung an:
robin denker
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de