Head of E-Commerce Buying (f/m/d)
Hamburg
Auftragsnr.: T477152
Das Unternehmen
Unser Kunde führt ein bekanntes Fashion-Unternehmen (Digital sowie am POS), welches vor allem starkes Wachstum im Bereich E-Commerce verzeichnet. Um dieses Wachstum im digitalen Bereich erfolgreich voranzutreiben und strategisch weiter auszubauen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of E-Commerce Buying & Merchandising (f/m/d).
Positionsbeschreibung
Als Head of E-Commerce Buying & Merchandising (f/m/d) führen und entwickeln Sie das Buying sowie des Merchandising Teams mit insgesamt 17 Personen.
In Ihrem Verantwortungsbereich liegen folgende Bereiche:
– Strategische Weiterentwicklung sowie die operative Steuerung des Einkaufs für die digitalen Vertriebskanäle aller Länder (20 insgesamt)
– Verantwortung für das Einkaufsbudget sowie die warenwirtschaftliche Planung und Steuerung der Sortimente zur Optimierung der DB und des CLV
– Optimierung wesentlicher KPIs wie Gross Profit, Retouren-Quote, LUG, Conversion Rates, NPS u.w.
– Weiterentwicklung der Sortimentsstrategie und Steuerung inklusive Pricing und Abschriften
– Weiterentwicklung der Automatisierung im gesamten Bereich des Buyings in Bezug auf Tools, KPIs, Prozesse etc.
– Crossfunktionale Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie Group Planning, Product Management, Marketing und Sales sowie Engineering
– Verantwortung für der Brand und Performance basierten Vermarktung der Produkte für die Online Shops in allen Ländern
– Briefing, Umsetzung, Auswertung und Optimierung der Onsite Kampagnen sowie des Contents
– Mobile-First Inszenierung und Kuration der Sortimente aller Produktlinien im E-Commerce
Anforderungen
Für diese herausordernde und spannende Position verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus verfügen Sie über relevante Berufserfahrung im Buying (Merchandising Erfahrung wäre ein Bonus) im Online- und Distanzhandel. Intensive Kenntnisse im E-Commerce sowie im Bereich Fashion runden ihr Profil ab.
Neben dem notwendigen Skillset und Erfahrungen in den genannten Bereichen besitzen Sie kommerziellen Drive, einen ausgeprägten Geschäftssinn sowie relevante Erfahrung in der Prozessanalyse und vor allem der Automatisierung von Prozessen.
Sie erkennen, welche Potenziale sich für die erfolgreiche Weiterentwicklung Ihres Teams und des Unternehmens ergeben. Sie agieren proaktiv und dursetzungsfähig und besitzen eine interdisziplinäre, ganzheitliche Denkweise.
Bewerbung an:
daria safronova
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de