Head of Influencer Marketing (f/m/d)

Das Unternehmen

ist eine der erfolgreichsten D2C Fashion- und Lifestyle-Marken Deutschlands. USP sind die eigenen Produkte, die europaweit sowohl Online als auch am POS verfügbar sind. Bekannt und beliebt geworden ist die Marke durch Social Media, was nach wie vor der Hauptumsatztreiber ist.

Auf dem Weg, eine der erfolgreichsten Lifestyle-Marken Europas zu werden, sucht das Unternehmen weitere kluge Köpfe wie dich, um gemeinsam am Erfolg der Marke zu wirken.

Dein Aufgabenbereich

Als Head of Influencer Marketing (f/m/d) verantwortest du die strategische und konzeptionelle Ausrichtung des Influencer Marketings für die DACH-Region. Du bist die fachliche und disziplinarische Führung eines 10-köpfigen Teams und trägst die volle Verantwortung für Budgets in deinem Bereich.

Du setzt die Zielstellungen und strategischen Weichen, um das Influencer Marketing auf ein nächstes Level zu heben. Du entwickelst Kooperationen weiter und kümmerst dich mit deinem Team um die Recherche, Identifizierung und Auswahl passender Influencer und Brand Ambassadors.

Du optimierst bestehende Prozesse und analysierst relevante KPIs, um entsprechend Handlungsempfehlungen abzuleiten. Zusammen mit deinem Team entwickelst du die Influencer Marketing Strategien & Konzepte weiter. Dafür behaltet ihr Trends im Auge und entwickelt neue, kreative Ansätze für Influencer Kampagnen.
Du berichtest direkt an die Geschäftsleitung und stehst in engem Austausch mit den Marketingabteilungen anderer Länder, um beidseitig aus Erfahrungen zu lernen.

Bewerbung an:

Robin Denker

4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg

E-Mail:
kontakt@4-talents.de

Kontaktieren Sie uns

E-Mail: kontakt@4-talents.de Telefon: 040 - 182905 40