Head of Paid Content & Subscriptions (f/m/d)

Das Unternehmen

Unser Kunde zählt zu den renommierten Medienhäusern Deutschlands, die sich der Herausforderung der voranschreitenden Digitalisierung stets offensiv stellen. Durch stetige Produktinnovationen und Weiterentwicklung der eigenen Produkte und Online-Services gestaltet man den digitalen Wandel aktiv mit und bleibt produktseitig stets am Puls der Zeit.

Ohne die besten Köpfe im Team kann jedoch keine Innovation stattfinden. Daher suchen wir dich zur konsequenten Weiterentwicklung der Subscriptions-Strategien in der neu geschaffenen Position des Head of Paid Content & Subscriptions (f/m/d).

Positionsbeschreibung

Als Head of Paid Content & Subscriptions (f/m/d) verantwortest du die Weiterentwicklung bestehender und neuer KPIs sowie in der Weiterentwicklung der Bereiche Subscriptions, Abomodelle und Paid Content.

Folgende Aufgabengebiete zählen zu deinen Aufgaben:

• du verantwortest die strategische und konzeptionelle Entwicklung der Produkte im Abomarketing
• mit gutem Gespür für Journalismus, Technologie und Marketing schaffst du neue Gewohnheiten bei den Abonnenten und trägst damit zu einem nachhaltigen und wachsenden Abo-Geschäft bei
• du führst ein Team von Product Ownern, Entwicklern und Designern, um die Produkte konsequent auf die Bedürfnisse der Nutzer auszurichten
• gezielt übernimmst du die Rolle eines Product Owners mit der Verantwortung für das wachstumsstarke journalistische Angebot des SÜDKURIER Online Portals
• für dieses Produkt optimierst du fortlaufend den Conversion-Funnel, entwickelst Produkt-Roadmaps und schreibst User Stories
• in der Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, Technik, Redaktion, Vermarktung und Geschäftsführung behältst du den Überblick und weißt, welcher Stakeholder wann involviert werden muss

Bewerbung an:

Thomas kühnlenz

4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg

E-Mail:
kontakt@4-talents.de

Kontaktieren Sie uns

E-Mail: kontakt@4-talents.de Telefon: 040 - 182905 40