Manager CRM & Marketing Automation (f/m/d)
Westfalen
Auftragsnr.: T477186
Das Unternehmen
Das familiengeführte Unternehmen zählt zu den größten Bekleidungshändlern in Deutschland. Mit dem Verkauf von Damen- und Kindermode im Einzelhandel sowie im E-Commerce verzeichnet man Jahr für Jahr stetiges Wachstum. Vor allem in den digitalen Kanälen und durch eine moderne O2O-Strategie.
Für den weiteren Ausbau der digitalen Kanäle suchen wir einen erfahrenen Manager CRM & Marketing Automation (f/m/d) mit dem Fokus auf die Kanäle Newsletter- und App-Marketing.
Dein Aufgabenbereich
Mit dem Fokus auf die digitale Kundenkommunikation gestaltest du eigenverantwortlich und mit viel Leidenschaft den Dialog mit den Kunden*innen über die Kanäle Newsletter und App. Du verantwortest die Planung, die Strategie, das Budget sowie die Steuerung der Dialogmarketing-Aktivitäten. Dabei unterstützten dich ein Team von 2 Personen sowie eine externe Agentur in der operativen Umsetzung der E-Mail-Marketing-Kampagnen. Natürlich solltest du dennoch bereit sein, bei Peaks auch selbst mit Hand anzulegen.
Die Definition von Zielgruppen, die Selektion und Bereitstellung entsprechender Daten für unterschiedliche Dialogmarketing-Kampagnen sind relevante Bestandteile dieser Position. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem die Bewertung der Effizienz laufender Kampagnen sowie deren stetige Optimierung. Du analysierst die Kundenbasis und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab, die die Kundenloyalität und das Kundenwachstum steigern. Kampagnen werden im Sinne eines umfangreichen Customer Lifecycle Managements gestaltet, in Zusammenarbeit mit den Bereichen CRM, Performance Marketing und Business Intelligence / Data Management.
Neben den dafür notwendigen analytischen Fähigkeiten und Erfahrungen im Direktmarketing besitzt du einen guten Geschäftssinn und erkennst, welche Potenziale sich für die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens hinter den ausgewerteten Daten verbergen. Du erkennst Zusammenhänge und besprichst diese mit dem Team und anderen Schnittstellen, um die Effizienz der Methoden zu gewährleisten.
Das erwartet dich
Das Unternehmen ist im deutschen Markt hervorragend aufgestellt, sehr bekannt und wächst überdurchschnittlich stark. Vor allem im digitalen Bereich (E-commerce). Entsprechend attraktiv sind die Entwicklungsmöglichkeiten und Konditionen im E-commerce Team.
Ein junges Team, eine familiäre Atmosphäre, flache Hierarchien und die Möglichkeit und Unterstützung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung erwarten dich hier ebenfalls.
Weitere attraktive Benefits sind zahlreiche Mitarbeiterleistungen, wie z. B. eine moderne Cafeteria, vollelektrische Arbeitsplätze, Bike-Leasing, ein Fitnessraum sowie eine sehr moderne Arbeitsumgebung.
Das bringst du mit
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus verfügst du über einschlägige Praxiserfahrung im E-Mail-Marketing und Erfahrung in der Konzeption von kundenzentrierten Kampagnen. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein großes Interesse für Märkte und Zielgruppen, mit einer Affinität zum Fashionsegment.
Du agierst proaktiv und bist ebenso kommunikativ wie durchsetzungsfähig und besitzt entsprechendes Fingerspitzengefühl, wenn es um die Führung interner und externer Ressourcen geht.
Bewerbung an:
Tom Kühnlenz
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de