Sales Manager Native Advertising (f/m/d)
München
Auftragsnr.: T477244
Der Kunde
gründete 2011 ein auf digitale Werbung spezialisiertes, börsennotiertes Technologieunternehmen. Im Bereich Native Advertising ist es federführend mit smarten In-Feed-Formaten unterwegs, die in Medieninhalte integriert und intelligent mittels Machine Learning ausgesteuert werden. Das Prinzip ähnelt sozialen Netzwerken und ist für die Verbreitung in einem geschlossenen Netzwerk von Medien-Websites optimiert. Zum Portfolio zählen eine Vielzahl renommierter Marken, Verlage und Mediaagenturen in ganz Europa.
Für das weiterhin starke Wachstum suchen wir dich als Sales Manager Native Advertising (f/m/d) am Standort München, um das junge und dynamische Team zu verstärken.
Positionsbeschreibung
Als Sales Manager Native Advertising (f/m/d) bist du maßgeblich daran beteiligt, den Unternehmenserfolg weiter voranzutreiben und mitzugestalten. Im Agency Sales oder im Direct Sales – je nachdem wo dein Schwerpunkt liegt – bist du verantwortlich für die Akquise neuer Projekte sowie für den Ausbau bestehender Accounts. Natürlich stehst du dabei nicht alleine auf dem Feld, du erhältst stets Backup von deinen Kolleg*innen, wenn es um technische Details und die Kampagnenumsetzung geht.
Du vermarktest die smarten In-Feed-Werbeformate des Unternehmens und entwickelst diese anhand von Kundenfeedbacks strategisch weiter. Innerhalb deiner Position erstellst du kundenindividuelle Verkaufskonzepte, verhandelst Jahres-Commitments und recherchierst eigenständige weiterführende Marktpotenziale. In enger Zusammenarbeit mit länderübergreifenden Abteilungen (Produkt Management, AdTech, Campaign Management u.w.) kreierst und verfolgst du die Entwicklung und Umsetzung deiner Kampagnen.
Das bietet dir die Company
- anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
- die Chance, deine Ideen in die Tat umzusetzen und Wachstumsfelder aktiv mitzugestalten
- eine offene Unternehmenskultur bis hin zu den Gründern und ein Team, das Rock’n’Roll lebt
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten (Schulungen, Weiterbildungen, Teilnahme an Messen / Events / Konferenzen etc.)
- 30 Tage Urlaub
- einen Firmenwagen
- regelmäßige (länderübergreifende) Teamevents
Was du mitbringst
Idealerweise verfügst du über ein betriebswirtschaftliches Studium mit relevanten Schwerpunkten oder eine vertriebsorientierte Ausbildung. Darüber hinaus ist Sales deine Leidenschaft und du kannst auf einige Jahre Berufserfahrung in der Vermarktung digitaler Produkte zurückblicken.
Du verfügst über Erfahrung im Bereich Online-Kampagnen, hast Spaß an vernetztem Denken und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung mit. Gutes Englisch rundet dein Profil ab, da du in einem europaweit vernetzen Unternehmen arbeitest.
Bewerbung an:
ROBIN DENKER
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de