Senior Marketing Analyst (f/m/d)
Hamburg
Auftragsnr.: T477200
Das Unternehmen
Unser Kunde ist eines der größten internationalen Modeunternehmen mit Sitz in Hamburg. Das Unternehmen vermarktet Bekleidung und Accessoires für alle Altersgruppen. Zum Unternehmen zählen neben dem E-Commerce über 420 Filialen, 170 Franchise-Geschäfte, 2500 Shop-in-Shops sowie 7500 Multi-Label-Verkaufsstellen in über 30 Ländern.
Im Zuge des Wachstums und der daraus resultierenden Weiterentwicklung der Marketing-Kennzahlen und -Analysen sucht das Unternehmen einen ambitionierten Senior Marketing Analyst (f/m/d), um diese künftigen Herausforderungen zu meistern.
Dein Aufgabenbereich
Als Senior Marketing Analyst (f/m/d) übernimmst du die Verantwortung für die folgenden Kompetenzfelder:
- Du analysierst und optimierst Kennzahlensysteme und stellst eine hohe Datenqualität über verschiedene Off- und Online-Marketingkanäle hinweg sicher
- Du leitest aus deinen proaktiven Analysen zielgruppengerechte Handlungsempfehlungen für alle Stakeholder der einzelnen Marketing-Bereiche ab
- Du verantwortest die Analyse, Verbesserung und Planung des Marketing-Media-Einsatzes
- Die enge Zusammenarbeit bei der Budgetplanung mit der Marketing-Geschäftsleitung
- Die Erstellung von KIP-Dashboards sowie Reports für die individuellen Marketing-Kanäle
- Die Optimierung des Media-Mixes unter Einhaltung der Marketingziele und des ROI
- Du trägst zu einer Data- und Analytics-Kultur in der Unternehmensgruppe bei und gibst dein Wissen an deine Kolleginnen und Kollegen weiter
Was erwartet dich
Arbeite in einem Unternehmen mit 3000 Mitarbeitern weltweit, verteilt auf 30 Länder, die für Fashion & Lifestyle brennen. Zusammenhalt, Kollegialität sowie Leidenschaft und Spaß im Umgang mit Kunden sind die Kompetenzen, die das Unternehmen so erfolgreich machen.
- Du erhältst bei einer Onboarding-Veranstaltung mit deinen neuen Kolleginnen und Kollegen sowie einer mehrwöchigen individuellen Einarbeitung genauen Einblick in deine zukünftigen Aufgaben
- Du bekommst deinen eigenen Laptop bzw. die erforderlichen mobilen Endgeräte
- Du erhältst einen Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
- Du wirst individuell nach deinen Fähigkeiten und Kenntnissen durch vielfältige Weiterbildungsangebote gefördert
- Du profitierst von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
- Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten sowie natürlich die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Was bringst du mit
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, VWL oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im Bereich Web-/Marketing-Analytics.
Analytische Fähigkeiten, ausgezeichnete Excel-Kenntnisse und eine ausgeprägte Zahlenaffinität zeichnen dich aus. Weiterhin verfügst du über Erfahrung im Umgang mit Tools wie Google Analytics, Looker, Data Studio, Tealium o.ä.
Du erkennst, welche Potenziale sich für die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens ergeben. Du agierst proaktiv, bist dursetzungsfähig und besitzt eine interdisziplinäre, ganzheitliche Denkweise. Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift solltest du im Rahmen der internationalen Verantwortung dieser Position mitbringen.
Bewerbung an:
robin denker
4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
E-Mail:
kontakt@4-talents.de