Senior Marketing Analyst (f/m/d)

Das Unternehmen

Unser Kunde ist eines der größten internationalen Modeunternehmen mit Sitz in Hamburg. Das Unternehmen vermarktet Bekleidung und Accessoires für alle Altersgruppen. Zum Unternehmen zählen neben dem E-Commerce über 420 Filialen, 170 Franchise-Geschäfte, 2500 Shop-in-Shops sowie 7500 Multi-Label-Verkaufsstellen in über 30 Ländern.

Im Zuge des Wachstums und der daraus resultierenden Weiterentwicklung der Marketing-Kennzahlen und -Analysen sucht das Unternehmen einen ambitionierten Senior Marketing Analyst (f/m/d), um diese künftigen Herausforderungen zu meistern.

Dein Aufgabenbereich

Als Senior Marketing Analyst (f/m/d) übernimmst du die Verantwortung für die folgenden Kompetenzfelder:

  • Du analysierst und optimierst Kennzahlensysteme und stellst eine hohe Datenqualität über verschiedene Off- und Online-Marketingkanäle hinweg sicher
  • Du leitest aus deinen proaktiven Analysen zielgruppengerechte Handlungsempfehlungen für alle Stakeholder der einzelnen Marketing-Bereiche ab
  • Du verantwortest die Analyse, Verbesserung und Planung des Marketing-Media-Einsatzes
  • Die enge Zusammenarbeit bei der Budgetplanung mit der Marketing-Geschäftsleitung
  • Die Erstellung von KIP-Dashboards sowie Reports für die individuellen Marketing-Kanäle
  • Die Optimierung des Media-Mixes unter Einhaltung der Marketingziele und des ROI
  • Du trägst zu einer Data- und Analytics-Kultur in der Unternehmensgruppe bei und gibst dein Wissen an deine Kolleginnen und Kollegen weiter

Bewerbung an:

robin denker

4Talents GmbH
Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg

E-Mail:
kontakt@4-talents.de

Empfehlen
Share
Getagged in

Kontaktieren Sie uns

E-Mail: kontakt@4-talents.de
Telefon: 040 - 182905 40